Donnerstag, 19. Januar 2012

Rabenmutter, ich.

Sabine: "Wenn ich schon keine Konfirmation (1) habe, dann will ich wenigstens ein iPhone."
Rabenmutter: "Pft....vergiss es. Zu teuer und außerdem nicht mal so wirklich gut. Nur gehyped und so...."
Sabine: "Ja, da hast du wohl recht."

....?
WtF?

Im Nachhinein weiß ich, dass mein Kind einfach nur umgekehrte Psychologie angewandt hat, denn:

Rabenmutter: "Ach, Bieni es tut mir leid. Wenn ich das Geld hätte, würde ich dir alles kaufen, was du willst. Aber ich kann eben nicht. Ich fühl mich ganz schuldig und schlecht..."
Sabine: "Das solltest du auch."

Anm. zu (1): Sabine hat keine Konfirmation, weil sie nicht getauft ist. Sie ist nicht getauft, weil sie - und dafür gibts Beweise (3)! - der Antichrist (2) ist und ich Angst hatte, ihre Haut würde Blasen schlagen, wenn das Weihwasser ihre zarte Stirn benetzt.

Anm. zu (2): Natüüürlich mögen sich nun zweifelnde okkult Bewanderte befleißigt fühlen zu erwähnen, dass Sabine gar nicht der Antichrist sein kann, weil sie ja schon 14 ist und damit der Weltuntergang schon ein Jahr überfällig, aber dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: Sabine hat beschlossen, das Ende der Welt zu verschieben, bis sie die dritte Staffel "Vampire Diaries" geguckt hat - auf Deutsch - und das wird, wenn man davon ausgeht, dass diese im Oktober diesen Jahres veröffentlicht wird, irgendwann im Dezember sein. Vermutlich am 21. Dezember. Tja.

Anm. zu (3):
Beweis Nr. 1: Die meisten Menschen hören jedes Mal, wenn Sabine einen Raum betritt, einen leisen, hellen Summton und erklären sich diesen mit einem kleinen Tinnitus, der Anwesenheit einer Mücke oder anderweitig rational. Übersinnlich oder einfach nur recht empathisch veranlagte Menschen hören statt dessen ganz richtig den über-/unterirdischen Dämonenchor: "Heil dir, Antichriiiist!"

Beweis Nr. 2: Die Zweitbesetzung des Antichristen, Sabines höllischer Stellvertreter von der apokalyptischen Ersatzbank, Robin, brüllte bei der ersten Begegnung mit mir, Julian und Lara wie am Spieß, verstummte aber SOFORT, als Sabine den Raum betrat, grinste statt dessen über beide Bäckchen und sein Blick drückte grenzenlose Erleichterung aus...ganz, als wollte er sagen: "Meister! Endlich bist du gekommen!"

Beweis Nr. 3 - 153: ...erspare ich euch. Ich will ja keinem Angst machen (aber fürchten dürft ihr euch schon. Fürchtet euch fürchterlich!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen