Donnerstag, 2. Februar 2012

Ich liebe Katastrophenfilme!

Aber in der Realität isses dann doch weitaus weniger witzig als gedacht. Heute morgen auf dem Parkplatz vor dem Netto-Discount:

Stellt euch das ganze einfach mit Autos vor. Dann ist es unglaublich dicht an der Realität. Jeder zweite fuhr blind, weil es hier so kalt ist, dass der Atem INNEN an der Windschutzscheibe gefriert, Ommas froren an ihren Einkaufswägen fest, Kinder weinten, Mütter schrieen und im Supermarkt fand ein Überlebenshamsterkauf ohne Gleichen statt, der verzweifelte Versuch, sich noch ein paar Lebensmittelreserven für die kommenden und damit letzten Tage der Apokalypse zu sichern. (Nein, ehrlich gesagt ist das etwas übertrieben. Der Netto war bis auf mich und eine einsame Verkäuferin menschenleer. Ob das nun an der Uhrzeit - 7 Uhr 30 - lag oder daran, dass selbst gestandene, frosterprobte Oberfranken bei dieser Kälte das Haus nicht mehr verlassen, lass ich mal dahin gestellt.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen