Donnerstag, 27. Januar 2011

Aber wofür denn, bitte schön?

Da saß ich nun auf meine gewohnt motivierte Art an meinem Schreibtisch. Das heißt im Klartext, ich liege mehr als ich sitze und habe mich so unter die Tischplatte geklemmt, dass ich nicht unter dieselbe rutschen kann. Mein Gesichtsausdruck zeigt deutlich, wie müde und angepisst ich bin. Alles wie immer. Plötzlich kommt die Teamleiterin auf mich zu und sagt, ich sollte mal auf "Schulung" gehen, sie müsste mir was sagen. "Tja...", denk ich, "...jetzt haste den Salat. Hast wohl gedacht, es würde keinem auffallen, dass du doppelt so viel Pinkel- und Raucherpausen machst als alle anderen....oder dass du während des Meetings immer moserst. Jetzt kriegste deine Packung." Ich machte mich also gefechtsbereit.

Teamleiterin: "Ja, Meike...ich wollte dir nur sagen, dass du ab Februar einen Euro mehr Stundenlohn bekommst."
Ich: "Hä? Wofür denn, bitte schön?" (Immerhin...ich bin ehrlich, oder?)
Teamleiterin: "Na...weil du einen guten Job machst. Und so was muss doch belohnt werden." (Und mal wieder guckt sie mich an, als hätte ich ein Rad ab.)
Ich: "..." (Nein, ich sage nix. Was ich hab, das hab ich, verdient oder nicht.)

Danach behielt ich die Teamleiterin im Auge, die noch zu Vroni ging...und sonst zu niemandem. Okay, bei Vroni kann ichs verstehen, die hat wirklich mehr Lohn verdient. Aber ich? Hoffentlich nehmen sich die anderen mich nicht als Beispiel. Das wäre tödlich für jedwede Arbeitsmoral (das fände ich herrlich!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen