Montag, 11. April 2011

Familienzuwachs...

Ich dachte ja, ich wäre aus dem Alter raus, in dem man alles an verletztem Viehzeug mit nach Hause nimmt, um es aufzupäppeln, aber nöööö... als ich in die kleinen, schwarzen Knopfäugelein sah, konnte ich gar nicht anders. Na, was hat wohl Tscharliehs Mitleid erregt? Eine Feld-Wald-Wiesen-Maus? Ein Igel? Eine Kanalratte? Oder ein aus dem Nest gefallenes Vögelchen? Nein. Eine Eidechse. Eine arme, kleine, schwanzlose Eidechse. Hockte da so in der Einfahrt. Neben ihrem Schwanz. Zuerst wollte ich sie nur ins Gras schubsen und der Natur ihren Lauf lassen. Aber ich konnte nicht. Eine Eidechse ohne Schwanz ist ja ziemlich gehandicapt. Aaaalso...überließ ich Ahab (in dem Moment, in dem sie einen Namen hatte, war ja eh alles zu spät) die Entscheidung und hielt ihr meinen Finger hin. Sie kletterte darauf und damit wars beschlossen. Es geht ihr gut. Frisst Mehlwürmer und Steppengrillen aus der Hand und liegt den ganzen Tag in ihrem kleinen Terrarium auf einem Stein in der Sonne und verkriecht sich nachts unter der Alpenkresse (Hey, auch wenns nur übergangsweise ist, hat sie das Recht auf artgerechte Haltung.)

1 Kommentar:

  1. *klopf klopf*

    Hat dich die Eidechse gefressen? oder unter der Alpenkresse verbuddelt? Ist so still hier...

    AntwortenLöschen