Donnerstag, 23. Dezember 2010

Weihnachtseinkäufe und eine Lara am Rande des Nervenzusammenbruchs...

...doch lasst mich am Anfang beginnen. Heute war es also so weit: Ich musste mein Auto ausgraben. Das stand bereits seit einer Woche unbewegt an Ort und Stelle, komplett eingeschneit und von den Räumfahrzeugen zugeschüttet. Grob geschätzte 1,70 m Schnee - nur noch die Spitze der Antenne guckte raus. Um mir nicht unnötig Arbeit zu machen buddelte ich erst mal die Fahrertür aus und startete den Motor Probe. Der sprang sofort und ohne zu zicken an. Das gab Hoffnung, also fing ich an zu buddeln. Ein halbes Stündchen später war es geschafft, ich stieg ein, fuhr los.... und wie nicht anders zu erwarten informierte mich mein Sohn gleich darüber, dass sie das Hinterrad nicht drehte. Nicht mit mir! Ich stieg aus und trat ein paar Mal kräftig gegen das widerspenstige Rad und voila...ging doch. Wir konnten also los, Geschenke kaufen. Ich habe es mir heuer sehr einfach gemacht und nur Gutscheine besorgt. Die Kinder durften sich auch noch was aussuchen (zusätzlich zur Wii, die sie ja nu schon haben). Naja...zumindest Sabine und Julian durften sich noch was aussuchen, Lara hat ja ihren Furby nun auch schon. Julian erwählte sich - keine große Überraschung - Need for Speed Carbon und Sabine drückte sich ne nervtötende Stunde vor dem Spieleregal herum, bis sie endlich das Spiel aussuchte, dass sie schon von Anfang an haben wollte. Monopoly. Dazu gleich noch was. Zunächst lasst mich meine Kleine in den Himmel loben für ihre Bescheidenheit und Genügsamkeit. Vermutlich hätte jedes Kind versucht, auch noch was rauszuschlagen....Lara nicht. Schließlich kam sie ganz schüchtern mit einem winzigen Plüschhamster an, Mangaaugenmodus on, und meinte: "Guck mal...ist der nicht süß? Kostet nur 2, 50€." Gut, dachte ich mir, den kannste ihr lassen (wir erinnern uns: Sie adoptiert ja ständig irgendwelche Plüschviecher). Zwei Minuten später tauchte sie schon wieder neben mir auf. Noch einmal denselben Hamster, in einer anderen Farbe, in der Hand. "Ich nehme lieber den. Der ist hässlicher, den kauft sonst bestimmt keiner. Und weißt du was, Mama? Der ist sogar einen Cent billiger. 2,49€." Wir waren dann ruckizucki mit den Einkäufen durch (sogar was für Fianna und Anhang gefunden, nix Großartiges, aber witzig *g*), genehmigten uns noch ein Gyros - das ist Einkauftradition bei uns - und fuhren wieder nach Hause. Dort musste natürlich das Monopoly sofort ausprobiert werden. Nach den ersten Runden sah ich schwarz. Ich hatte gar nix. Nur einzelne Straßen. Jaha, aber doch Straßen, die von den anderen gebraucht wurden und sich prima tauschen ließen, so dass ich letztendlich wenigstens die Orangen und Gelben komplett hatte. Sabine freute sich einen Ast über Parkstraße und Schlossallee und prophezeite uns anderen Tränen, wenn wir todsicher verlieren würden. Lara hatte immer Grün, Lila und die Versorgungswerke und Julian den Rest, inklusive aller Bahnhöfe. Und dann gings los. Irgendwie latschte jeder jede Runde auf meine frisch bebaute Goethestraße. Es dauerte keine 10 Minuten, da hatte Lara heulend die Runde verlassen und schickte uns ihren Zsuzsu-Hamster mit einem Schmähbrief voller wüster Beleidigungen rein. Sabine begann, wie sie es halt immer tut, wenn sie zu verlieren droht, zu bescheißen, versuchte, sich an der Bank zu bedienen und einfach weniger zu bezahlen und wenn das nix nützte, sich auf ihr verbliebenes Geld zu werfen, Zetermordio zu schreien und die Zahlung zu verweigern. Das sind dann die Momente, in denen ich gleichzeitig stinksauer werde UND beinahe vor Lachen vom Stuhl falle. Ich kaufte ihr dann großzügig alle anderen Straßen ab, damit sie sich auf Parkstraße und Schlossalle Hotels bauen konnte. Genutzt hat es ihr nix. Sie kapitulierte als zweite. Julian hielt sich tapfer - aber drei Runden später wars das auch für ihn gewesen. *g* Ich muss aber sagen, dass er der Einzige war, der weder bescheißen wollte, noch gejammert hat. Und ich? Tja, gewonnen natürlich. Alles meins! Alles meins! Lara hat mich dann erst mal 2 Stunden nicht mehr mit dem Popo angeguckt (und das wars dann wohl mit dem Heiligenschein) und mir nur Zettelchen zugesteckt, auf denen lauter böse Sachen standen. *g* Nun allerdings hab ich ihr noch eine Runde Sheepworld-Mühle angeboten und vielleicht lasse ich sie gewinnen, damit sie....Ach, Quatsch! Das werd ich natürlich nicht tun! Muah ha ha ha!

2 Kommentare:

  1. ..hach, sie sind doch ALLE gleich ;o)...Monopoly bringt die dunklen Seiten zum Vorschein ;o)
    *unsere konnten sich ne zeitlang nicht von den kleinen Scheinen trennen, das waren doch so hohe Haufen !!!*..na dann : besinliche Spieleabende *höhö*

    ;o)

    AntwortenLöschen
  2. ICH SPIELE AUF GAR KEINEN FALL MONOPOLY.
    Niemals!
    Ich hasse es. Monopoly und Würfelspiele. Da rollen sich mir die Zehennägel hoch.

    BTW, den Hamster würde ich ja zu gerne sehen ;-)

    AntwortenLöschen