Montag, 6. Dezember 2010

Man kommt am Wichteln ja nicht vorbei...

..sogar bei uns auf der Arbeit wird gewichtelt und der Tisch mit den Geschenken ist schon gut bestückt. Es ist wohl müßig, zu behaupten, dass mein Geschenk bisher weder ausgesucht, noch gekauft, noch eingepackt ist.... Heute kam also meine liebste Nicole mit ihrem Wichtelgeschenk. Hier der folgende Dialog:

Sie: "Wie findest du mein Geschenk? Das da mit der grünen Schleife drauf."
Ich: "Wie soll ich das finden? Was ist denn da drin?"
Sie: "Sag ich nicht...ich hab halt irgendeinen Scheiß gekauft."
Ich: "Na, dann hoffe ich doch, dass ich dein Päckchen nicht ziehe..."
Sie: "Ich meinte ja auch die Verpackung jetzt."
Ich: "Nun....mhm... die Unbeholfenheit verleiht ihr etwas Charme..."
Sie: "Hey, ich habe mir voll Mühe gegeben!"
Ich: "Ja, so bemüht siehts auch aus."
Sie: "Ich habe extra noch Klarsichtfolie drum, damit es schön glänzt und nicht nass wird."
Ich: "Ach, Folie ist das? Dachte, das wär einfach nur ein verdammt hässliches Geschenkpapier. Aber gute Idee....bei dem Anblick will man schon heulen."
Sie: "Aber die Schleife ist schön!"
Ich: "Die Schleife ist giftgrün und passt nicht dazu...das machts irgendwie...rund."
Sie: "Hätte ich vielleicht eine rote Schleife nehmen sollen?"
Ich: "Ich bin mir nicht sicher, ob das was an dem Anblick geändert hätte."
Sie (hält Rücksprache mit dem auf der anderen Seite sitzenden Kollegen): "Dem Herrn Herzig gefällt mein Geschenk."
Ich: "Der Herr Herzig ist ja auch ein Schleimer." (ich wende mich an Herrn Herzig:) Nix für ungut." (er winkt grinsend ab, er kennt mich ja schon)
Sie: "Du bist so fies. Ich hoffe, du kriegst mein Geschenk nicht."
Ich: "Da sind wir schon zwei..."
Sie: "Mit dir red ich kein Wort mehr!"


Zwei Minuten später.

Sie: "Gehen wir dann um halb eine rauchen?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen