Dienstag, 2. November 2010

Schönes langes WE....

....und was hab ich gemacht? Nüschte. Samstag vertrödelt mit Einkaufen, Film besorgen, nochmal losfahren zum Einkaufen, weil Hälfte vergessen, Kindesbespaßung. Sonntag 9.00 aufgestanden, bisschen rumgegammelt, bis Lara auf mich zugehopst kam und mir mitteilte, dass die Uhren doch umgestellt wurden. Braves Kind, ohne sie hätte ich das noch immer nicht geschnallt - trotz Funkwecker, aber der tut hier dank fehlenden Signals nen Teufel in Sachen eigenständige Zeitumstellung. Bisschen draußen gewesen, dann mit anderer Mutter abgesprochen, weil ja Lara mit ihrer Freundin um die Häuser ziehen wollte. Natürlich bin ich mitgelaufen und die andere Mutti blieb zuhause. So ist das halt. In unserer Gegend braucht man gar nicht von Haustür zu Haustür laufen. Entweder macht keiner auf oder man trifft auf alte Leutchen, die entweder Halloween für Schwachsinn halten oder völlig verstört reagieren - "Huch, ist denn schon wieder Fasching?!". Also ab zum Weinberg - unter Eingeweihten auch gerne mal "Sparkassenhügel" (alle Häuser gehören der Bank) genannt -, da sind die Leute auf kleine Schreckensgestalten vorbereitet. Rumgelaufen, rumgelaufen und nochmal rumgelaufen, bis die Kinder endlich genug hatten und nach Hause wollten. Ziemlich früh ins Bett...zu langweilig all das. Den Feiertag vertrödelt und bis auf das Aufräumen zwar so, dass ich gar nicht mehr weiß, was wir eigentlich gemacht haben in so vielen, vorbeifliegenden Stunden. Aber bereits da - also gestern - beschlich mich ein enervierendes Gefühl der Niedergeschlagenheit - langes WE fast vorbei und nix geschafft. Außer Julian bei RE zugeguckt. Man sollte ja, wenn man seine sonstigen Spielgewohnheiten kennt, annehmen, dass er keinen halben Meter weit kommt, aber er stellte sich gar nicht so dämlich an. Aber doch nicht SO clever, dass er das Spiel beenden wird. Er hängt nämlich in einem Raum fest, in dem er erst die Gegner besiegen muss, bevor sich die Tür zum nächsten öffnet. 2 Gegner, für die er je 4 Schuss bräuchte, aber er hat leider, leider nur 6. Und ich sagte ihm noch, er soll nicht wie so nen Amokläufer auf alles (und gerne mal daneben bei einer Trefferquote von 63%) ballern, was ihm da so vor die Flinte hupft - Büsche und Krähen inklusive. Das hat er nun davon. Und heute habe ich Lara zu einem Kindergeburtstag gebracht (Geschenke durfen wir heute morgen noch kaufen gehen. So ist das, wenn Mutti immer alles auf den letzten Drücker macht). Um uns die Zeit zu vertreiben, haben Sabine und ich uns dann einen Ofenkäse gemacht und "The Wolfman" geguckt. Der Film war gut, fand ich zumindest und auch Sabine hat er gefallen. Ganz abschließend für diesen wundervollen Tag habe ich dann Vampire Bloodlines mit dem Tremere und dem "Lone-Wolf-Ende" (Ihr könnt mich alle mal, ich brauche keine Hilfe von irgendwem!) abgeschlossen und war natürlich traurig, dass es nun zuende ist. Diesmal habe ich aber keine noch so kleine Quest ausgelassen. Yay! Dafür ist man durch so ein schönes Spiel mit so doller Atmosphäre für alle kommenden Spiele gründlich verdorben - die taugen doch alle nischt mehr! Wo sind die guten alten Zeiten mit den schönen Adventures hin? Die Sierra-Spiele und Konsorten, wo man noch knobeln und sich das Köppi zerbrechen musste? Hach, ich werd nostalgisch, ich gehe ins Bett.

P.s. Auf der Packung der floriola-Tampons ist eine ausgesprochen obszöne Blume abgebildet, ist das eigentlich schon irgendwem mal aufgefallen??!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen