Samstag, 18. September 2010

Aufreger des Tages

Leere Klopapierpapprollen! Ich habe ja nichts gegen die Dinger persönlich. Es regt mich nur auf, dass die immer in der Toilette auf dem Boden liegen. Der dafür vorgesehene Mülleimer steht in Reichweite, es wäre also absolut kein Ding, die Papprollen direkt, nachdem sie von ihren Klopapierlagen befreit wurden, in besagten Mülleimer zu werfen, ohne auch nur das prinzliche oder prinzessliche Popöchen vom Thron heben zu müssen. Meine Prinzessinnen und mein Prinz scheinen jedoch, aus welchen Gründen auch immer (Achtung: Ich tippe auf chronische Faulheit und generelle Missachtung ihrer Mutter, kurz das CFGM-Syndrom), nicht dazu in der Lage. Heute, als ich die Scheißteile mal wieder aufsammelte und Sabine mich dabei mit ihrem patentierten 'Gähn, Mutti macht wieder Drama wegen nix'-Blick beobachtete, schimpfte ich also vor mich hin. "Als ob es so schwer wäre, das mal aufzuheben oder gleich wegzuschmeißen. Nöööö! Immer schön auf den Boden, da gehört das hin. Macht doch jeder so! Und wenn die Toilette vor lauter Papprollen nicht mehr begehbar ist, zieht man um." Dann kam das Töchterchen mit dem typischen 'Ich war das nicht, also räum ich das auch nicht weg'-Argument: "Ich war das nicht, ich hab die nicht leer gemacht." "Nööö, natürlich nicht!", geiferte ich, am Rande eines Nervenzusammenbruchs, "Die haben sich ganz von alleine entleibt! Die hatten die Zellstofffesseln satt!" Woraufhin Sabine die Augen verdrehte und meinte "Sei doch nicht immer so theatralisch..." Ich hätte sie wohl erwürgt, wenn nicht mein Sohn an mich herangetreten wäre uzw. mit Aufreger Nummer Zwei: "Der Staubsauger ist verstopft." Ich hätte es wissen müssen. Der Staubsauger verstopft jedes Mal, wenn Julian den Auftrag bekommt, irgendeinen Raum zu saugen. Julian fährt nämlich straight und unbeirrbar die 'Je blöder ich mich anstelle, desto weniger muss ich machen'-Schiene. Beim Stausaugen sieht das folgendermaßen aus: Er nimmt das Staubsaugerrohr ab, damit auch große Teile durchpassen, damit er sich nicht bücken muss und bewegt sich - jetzt kommt die juliansche Logik ins Spiel -, weil der Staubsauger ja etwas kurz ist, so ohne Rohr, gebückt durch den Raum, um große Teile einzusaugen, nach denen er sich ja sonst bücken müsste, um sie aufzuheben. Manche Teile, wie zum Beispiel Feuerzeuge, passen dennoch nicht durch den Schlauch und bleiben dann stecken, am Besten quer, so dass man sie nur mit Schütteln, Marke Erdbeben Stärke 8, wieder rauskriegt. Ich bin davon überzeugt, dass er das mit Absicht macht.

6 Kommentare:

  1. Bei uns stehen die auch ewig im Regal rum und vermehren sich :)
    Klar könnte man die auch einfach in den Müll direkt daneben schmeißen, aber eigentlich gehören die ja in den Papiermüll und so bleiben die dann halt stehen, bis man sie dann doch irgendwann mal wegschmeißt ^^

    AntwortenLöschen
  2. Und ich bin davon überzeugt, dass du gerade über meinen Mann gebloggt hast *ömmel*
    Zwar benutzt er beim saugen nicht nur das Rohr, aber er stellt sich dabei so doof an. In der Hoffnung, ich würde irgendwann sagen: "Schatzimann lass mal gut sein. Ich mach das schon."
    Nix is.

    Mit der Klopapierrolle ist es genau dasselbe.

    AntwortenLöschen
  3. ;o) Willkommen im Club.
    Obwohl, einzel gehalten sind meine Grädies Zucker, hilfsbereit und Mutter ernst nehmend.
    Nur im Rudel...tschja ;o)

    Tröste dich, alles kommt zurück, du wirst noch Tiraden hören, was die Zuckersüße Enkelbrut mal wieder CFMG te ;o)...freu dich drauf, ich tus jetzt schon

    AntwortenLöschen
  4. *Klugscheißermodus an*
    Ganz einfach Erziehungsmethode: neue Klopapierrolle gibt es nur gegen die nachweisliche artgerechte Entsorgung der alten
    *Klugscheißermodus aus*

    Es gibt Tage, da bin ich dann direkt mal wieder glücklich, alleine zu leben ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Och, Abalönchen...da kennste meine Kinder aber schlecht, die denken dann nämlich "Na, dann putz ich mir den Hintern halt nicht ab. ICH muss ja die Schlüpper nicht waschen." *g*

    AntwortenLöschen
  6. ...

    Vielen lieben Dank! Für diese neue Information habe ich soeben eine wertvolle Kindheitserinnerung gelöscht...

    *heul*

    AntwortenLöschen