Montag, 13. September 2010

Ich HASSE Telefonieren!

Das musste ich mal loswerden. Klar, es gibt schlimmere Jobs, als die Bestellungen für nette Klingel-Omis aufzunehmen oder ihnen einen Einkaufrabatt anzubieten. Und ich krieg das ja auch ganz gut hin. Klar, ab und zu vergesse ich, dass wir auf Konjunktive verzichten sollen oder am Ende noch eine Zusammenfassung machen müssen, aber auf der zwischenmenschlichen Ebene bin ich einfach toll (da muss ich mich glatt mal selber loben). Mir ist auch egal, ob meine Gespräche mal länger dauern, weil mir Omi von ihrem KH-Aufenthalt, ihrer Kur oder den Sorgen des Alltags erzählen muss (und auch das ist von Klingel so gewollt - die meisten sind schon seit den 70ern Kunden, da kann man ruhig was netter sein). Es könnte also alles so schön sein, aber... es gibt ja immer ein Aber... stundenlang zu telefonieren, strengt mich mehr an, als stundenlang mehrere Kilometer im Roßner zurück zu legen. Vor allem macht es mich unglaublich kommunikationsfaul... wenn ich Zuhause bin und die Kinder mich zutexten: okay. Eine Antwort dürfen sie allerdings nicht verlangen. Zumindest keine ausführliche. Naja, morgen beginnt die Schule wieder und wenn ich dann nach Hause komme, habe ich erholsame, stille zwei Stunden für mich. Das wird bestimmt schön. *hachmach*

P.s. Wie mir ein Blick auf mein Display eben verriet, hat das Fianna versucht, mich anzurufen. Hab ich aber nicht gehört, weil ich a)auf dem Telefon saß und b) Musik auf den Ohren hatte. Aber laut Blogeintrag ist sie noch immer eine Litfaßsäule, ich habe also die Geburt nicht verpasst. *g* Und jetzt geh ich ins Bett, um viel zu kurze 6 Stunden zu schlafen.

Ach ja...noch nen Witz zum Abschluss:

Sagt der Arzt zur alten Dame: "Verstehe ich das richtig? Sie sind 92 und ihr Freund ist 21? Da kann ja jeder Sexualkontakt zum Tode führen!"
Sagt die alte Dame: "Na, dann stirbt er halt..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen