Montag, 20. September 2010

Die Legende von Aang...

Na, hätten wir mal lieber "Duell der Magier" geguckt, da hätten wir was zu Lachen gehabt. Ich habe ja die Serie "Avatar" unglaublich gemocht. Wegen der guten Story und auch wegen des Humors. Nun besitzt M. Night Shyamalan ja eine Meeeenge Talente und dass Humor nicht gerade dazu gehört, weiß man ja, wenn man sich seine Filme so anguckt. Aber: Aus der Vorlage hätte er schon mehr rausholen können. Mich störte nicht mal das Casting so sehr. Optisch war das ganz gut gelungen. Aber schauspielerisch? Andererseits: Aus solchen Dialogen hätten auch Oscar-Gewinner nichts rausholen können. Als Film, so ganz alleine für sich, ist "Die Legende von Aang" nicht mal schlecht, aber wenn man halt weiß, was man daraus hätte machen können.... Außerdem wirken Filme, die im Nachhinein in 3D konvertiert wurden, einfach nicht. Man hat gar nix von irgendeiner Dreidimensionalität gemerkt. Dafür verschwamm das Bild bei Kameraschwenks bis zur Unkenntnlichkeit und das hat bei den vermutlich - habs ja nicht erkennen können - gelungenen Kampfsequenzen tierisch genervt. Unfreiwilig komisch wurde es bei diesem ältlichen Wasserbändiger, der eher aussah, als würde er ein schwules Tänzchen aufführen - schwurbel, wedel, tuff! - und ärgerlich, dass die niedliche kleine Liebesgeschichte zwischen Sokka und Yue in einem Off-Kommentar - "Mein Bruder und Yue waren sich auf Anhieb sympatisch" ...gut, dass sie das erwähnt, zu sehen war nämlich nix von -, einem Spaziergang und einem kurzen Dialog am Schluss - "Nein, das darfst du nicht tun." "Ich muss aber." ... tot, Ende, aus - abgehandelt wurde. Julian und Lara fanden den Film gut, Sabines Kommentar war: "Die Schauspieler waren miserabel und die Effekte mittelmäßig." Wir gehen erst wieder ins Kino, wenn dieser Film mit dieser Schildkröte anläuft... hab den Titel vergessen, sah aber in der Vorschau witzig aus. Und sonst...darf ich heute von 16.00 bis 20.00 arbeiten. Das wär nicht halb so nervig, wenn ich nicht schon um 15.00 los müsste und erst wieder um 21.00 Zuhause wär. Naja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen