Mittwoch, 20. Oktober 2010

Ganz kurz...

...ich will nämlich heute mal früher ins Bett.

Lara: "Mamaaaa! Julian hat mir den Stinkefinger gezeigt!"
Sabine: "Das ist wörtlich gemeint. Julians Finger stinken wirklich."

Lara (hat Fianna am Telefon): "Wen wollen Sie sprechen? .... Moment, ich frag mal nach... Gibts hier jemanden, der 'Gibsiemir' heißt?"

Heute habe ich mir auf Pro7 einen Bericht über Hochbegabte angeguckt. Ein junger Mann, 18 Jahre alt, der bereits mit 16 fertig mit seinem Studium war. Dieser junge Mann steht vor einem Saal voller Studenten und unterrichtet Mathematik. Ich sehe zu meinem Sohn, ebenfalls 16. Dieser junge Mann sitzt vor dem PC, guckt sich auf Youtube unsinnige Clips der Kategorie "Die dümmsten Verbrecher der Welt" an (vielleicht holt er sich ja Anregungen) und lacht sein Lachen, das wie eine Mischung aus Klapsmühle - ja, diese Ehrlichkeit tut auch mir weh - und Robbenhusten klingt. Ich tröste mich damit, dass er mich von meinen Kindern eindeutig am meisten liebt. Das ist doch eigentlich viel besser. (Würde er von Mathe reden, würde ich eh kein Wort kapieren.)

1 Kommentar: