Mittwoch, 20. Oktober 2010

Hach ja. Exmänner.

Soll ja nette geben. Gibt aber auch die, die sich 10 Jahre lang nicht für ihr Kind interessieren, nicht ein einziges Mal zum Geburtstag anrufen, keinen Unterhalt bezahlen, gar nichts, kein Lebenszeichen (was mir persönlich und auch meinen Kindern völlig egal war *g*) und dann nach einer Dekade per Anwalt melden, sie könnten sich den vollen Unterhalt finanziell nicht leisten (Wtf? Welchen Unterhalt eigentlich?) und übrigens: Sie wollen auch einen Vaterschaftstest, ihnen wären nach dieser halben Ewigkeit Zweifel gekommen. Und dabei mal wieder auf eine Weise, bei der man sich echt schon beinahe fremdschämt, zeigen, über wie wenig Hirn sie verfügen. Würde doch des Fremdgehens und Kuckuckskindsunterschiebens beschuldigte Exfrau längst den potentiellen "echten" Vater kontaktiert haben, da sie weiß, dass vom "falschen" Vater nichts zu erwarten ist, ist dieser doch seit 10 Jahren arbeitslos (übrigens auch Schuld der Exfrau, fiel er doch nach der Trennung in ein ach so tiefes Loch - und nicht etwa Schuld des täglich versoffenen Kasten Biers). Der potentielle "echte" Vater - auch, wenn Exfrau nun keiner einfallen will - wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ein besserer - rein logisch betrachtet, denn schlechter geht ja kaum. Um das mal klar zu stellen: Es geht mir nicht ums Geld. Es geht mir ums Prinzip. Es ist einfach Scheiße, sich einen Dreck um sein Kind zu scheren und lieber ein paar hundert Euro für einen privaten Vaterschaftstest hinzublättern, obwohl man sich denken könnte, dass niemand wirklich Wert darauf legt, ihn als Vater zu haben. Ich habe bisher meinen Exmann nie schlecht gemacht. Was hätten die Kinder denn davon? Die Briefe vom Anwalt habe ich allerdings immer offen auf dem Tisch liegen lassen, damit Sabine sie lesen und sich eine eigene Meinung bilden kann. Ich habe auch schon überlegt, irgendwie zu bescheißen und Lara zum Vaterschaftstest mitzunehmen, irgendwie, weil sie ja nicht seine Tochter ist. Aus den Augen, aus dem Sinn...raus aus unserem Leben mit diesem Generalkomplettversagerarschloch, aber... warum sollte ich ihm einen Gefallen tun? Und jetzt geh ich arbeiten. Ciao!

2 Kommentare:

  1. Oje, da hab ich mit meinem Ex ja echt Glück- waren nicht verheiratet, lebten nicht zusammen und von daher wurd sofort ausgemacht: ich bekomme das alleinige Sorgerecht, damit ich nicht wegen jedem Pups zu ihm rennen und seine Unterschrift holen muss. Und zahlen tut er ja auch.
    Dafür hör ich solche Stories sehr oft von den anderen Mamas aus dem Kurs. Wahnsinn. :o(

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne kommentieren, aber dann sehe ich meine Kinder nie wieder.

    Möchte nur DRINGEND zum Ausdruck bringen, dass Dein Typ ein Arschloch und mein Fall vollständig anders gelagert ist.

    Ich bin erstaunt, was da draußen für Wichser rumlaufen.

    AntwortenLöschen