Montag, 4. Oktober 2010

Kairos ist ein Arschloch...

...wer hier dank Google landet, weil er nach der Stadt in Ägypten gesucht hat, kann gleich wieder gehen. Ich rede nicht von Afrika, ich rede von Kairos, der gefühlten Zeit. Wie wir alle wissen, ist Chronos relativ unbestechlich. Chronos tickt und tickt in dem immer gleichen Tempo. Aber Kairos, jaha, der ist ein Arschloch (ich muss es noch mal wiederholen). Denn dank ihm fühlen sich 8 Stunden im Call Center wie 2,5 Monate an. Natürlich versucht er, die Schuld daran Chronos in die Schuhe zu schieben, wie sonst könnte man es sich erklären, dass man erst um 12.15 auf die Uhr guckt und dann eine Stunde später - und doch ist es erst 12.17? So ging das heute den gaaanzen Tag. Jaha! Aber kaum ist es 16.30, hat man grade noch Zeit, seinen KIK auszufüllen, die Gesprächnotizen in die Fächer zu schmeißen, den PC runterzufahren und das Headset im Schrank zu verstauen und *BÖMMS!* isses 16.50 Uhr. Hallo? Raus auf den Parkplatz, über'm Laufen ne Kippe anzünden, Auto aufsperren (jaja, ich muss die Beifahrertür aufschließen und dann die Fahrertür von innen öffnen, aber SO ein zeitraubender Akt ist das nun auch nicht), einsteigen, Blick auf die Uhr: 17.00 Uhr. HALLO?! Ich bin de fakto seit einer halben Stunde mit der Arbeit fertig und noch nicht mal von dem Scheißparkplatz runter? Resigniert fährt man los. Auf der Autobahn fahren die LKW's wieder mal sehr rücksichtsvoll....Entweder warten sie bis kurz vor dem Berg, um direkt vor mir rauszuziehen (da kann ich gleich dahinter bleiben, so ausgebremst und mit fantastillionischen 45 PS...) oder sie fahren gleich zu dritt nebeneinander her. Ich habe 40 km zu fahren, das ist dann doch relativ schnell zu schaffen...20 Minuten, passt. Aaaaaber....die Ratten haben kein Rattenfutter mehr, also ab zum Fressnapf, Futter in die Tüte schaufeln, bezahlen, raus...ich bin schnell! Trotzdem...17.45 Uhr. Ach, Scheiße... Ab in den Aldi. Doofe Omma mit doofem vollem Einkaufswagen drängelt sich noch vor mich und meinen unfassbar umfangreichen Einkauf, bestehend aus einer Dose Cappu und einem 6-er Pack Limo. Raus auf den Parkplatz...schon isses kurz nach sechs. Nach Hause, von den Kindern zulabern lassen, Blogrunde, Nono kommentieren....in der Annahme, ich hätte nun Feierabend, aber neeeiiiin! Obschon sie in der Schule warm gegessen haben, wollen die gnädigen Herrschaften jetzt noch McNuggets....und anschließend muss ja noch Seli nach Hause gefahren werden (ich finde ja, sie könnte laufen...die 3 km bis Absang - gut, es geht bergauf und es sieht nach Regen aus, außerdem wirds grade dunkel...NA SCHÖN! Fahr ich sie halt, bin ja auch kein Unmensch). Bis also alle gegessen haben, ist es ungefähr 19.15 Uhr, bis ich das Kind weggefahren habe und wieder Zuhause bin, locker 19.30 Uhr und DANN, erst dann, bin ich wirklich zuhause. Und die letzten 3 Stunden werden binnen eines Augenblicks vergangen gewesen sein. Aber das ist noch nix gegen die Zeit zwischen 19.30 und 23.00, die werden sich anfühlen, als hätte ich Adam Sandlers Fernbedienung (im Film "Click")...Zeitraffer...nein, einfach übersprungen. Dann falle ich ins Bett und überspringe auch noch den Schlaf. Und ab dem Aufwachen wird die Zeit wieder gar nicht vergehen. Weil Kairos ein Arschloch ist.

7 Kommentare:

  1. Kairos ist gar kein Arschloch - er und ich waren mal 3 Wochen im Urlaub und es kam mir vor, wie 2 Tage :)

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist doch der Beweis: Wär er kein Arschloch, hätten sich die 3 Wochen wie 6 angefühlt.

    AntwortenLöschen
  3. http://zitate.net/zitat_1792.html

    ;^)

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß. Und genau deshalb ist Kairos ja ein Arschloch. Wär er nett, würden sich die schönen Dinge extra lange anfühlen. Aber nööö...ein Zahnarztbesuch, ein Arbeitstag, Warten auf den Bus (und nochmal ne gefühlte Stunde drauf, wenns regnet)... sowas darf man über Gebühr auskosten. Urlaub, bequem vergammelte Zeit, der Rest der Nacht, der einem zum Schlafen bleibt, Sex (okay, der dauert meistens echt nicht lange - trotzdem *g*)... ssssssst! Hups, schon vorbei. Nix davon mitgekriegt? Ooooch, hätteste eben besser aufpassen müssen. SO ist Kairos, egal, wie relativ das is und das macht ihn zum Arschloch. So.

    AntwortenLöschen
  5. Kairos und ich sind dufte Homies ;)

    Aber Du hast Recht - gute Dinge sollten nie vorbeigehen... die schlechten enden nie.

    Sex ist ein beknacktes Beispiel :)

    Wenn sich -"ssssssst! Hups, schon vorbei. Nix davon mitgekriegt? Ooooch, hätteste eben besser aufpassen müssen"- noch auf Sex bezieht, macht ihr irgendwas falsch.

    Es gibt einschlägige Webseiten, die das recht ausführlich darstellen - da könntet ihr Euch mal schlau machen :D

    AntwortenLöschen
  6. Und damit Du weißt, wer den LKW vor Dir steuert :

    http://www.youtube.com/watch?v=K-1OflEiA4A

    ;)

    AntwortenLöschen
  7. Im Übrigen möchte ich mal erwähnen, dass das hier das Witzigste und Kreativste ist, was ich seit Langem im Netz gelesen habe !!!!

    Danke dafür !!!

    AntwortenLöschen