Sonntag, 10. Oktober 2010

Und da wird sein ein Heulen und Zähneklappern...

...und da ist es auch. Zumindest von Sabines Seite. Mein Kind hasst mich jetzt, jaja. Es fing alles mit dem Sonntagsputz an. Sabines Zimmer: Zustand nach einem Tornado Stärke 10. Laras und mein Zimmer: Bombenanschlag. Ich darf hinzufügen, dass mein Anteil daran sich auf eine Hose und ein T-Shirt beschränkte. Da meine Kinder ja niemals etwas aufräumen, kam mir zum wiederholten Male ein Gedanke: Da putz ich doch lieber nur einen Saustall, anstatt zwei. Gedacht und losrandaliert. Mein Sohn, vermutlich aus Angst, er könnte der Nächste sein und sich demnächst mit seinen beiden jüngeren Schwestern ein Zimmer teilen müssen, packte tatkräftig mit an. Natürlich: Er sieht von selbst nicht, was zu tun ist, aber klare Anweisungen wie "Nimm das hier mit nach draußen und wirf es in die graue Tonne." versprechen im Allgemeinen eine Erfolgsquote von ca. 70%. Wir schoben also in Sabines Zimmer alles um, demontierten Laras Bett und trugen es rüber. Lara versuchte auch zu helfen, aber nachdem wir ein dutzendmal über ihre Hobbitfüße gestolpert waren, bekam sie Anweisung, einfach nur still auf der Couch zu sitzen. Sabine verließ in einem Trotzanfall - "Lieber erfriere ich, als mir mit der blöden Kuh ein Zimmer zu teilen!" - ohne Jacke die Wohnung und war verschwunden. Den lieben langen Tag ackerten wir, schmissen sackweise defektes Spielzeug und ausrangierte Klamotten raus und anschließend machte ich Essen. Sabine kam zurück und fand natürlich alles Scheiße und die neue Situation untragbar. Kein eigenes Zimmer, ein Skandal! Und weigerte sich, etwas zu essen - "Lieber verhungere ich, bevor ich mir mit der blöden Kuh ein Zimmer teile!". Natürlich erwischte ich sie kurz darauf doch in der Küche an der Pfanne. Nun allerdings sitzen beide Mädels in friedlicher Eintracht in ihrem schönen, aufgeräumten Zimmer und Lara übt mit Sabine Englischvokabeln. Ja...Lara hilft Sabine (genau, wie Lara Sabines letzten Deutschaufsatz geschrieben hat). Lara hat sich im Übrigen gar nicht beschwert, die fand den Umzug, auch wenn er nur ein paar Meter ging, ganz toll. *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen