Montag, 25. Oktober 2010

Ich will nicht! Na gut, ich mache es.

Ich leide schon, seit ich denken kann, unter einer starken Diskrepanz zwischen dem, was ich denke und dem, was ich sage und tue. Das ist einerseits nicht schlecht. Man hält mich ja deshalb für einen umgänglichen, hilfsbereiten Menschen. Andererseits leide ich drunter. Ich glaube, ich habe ein Magengeschwür vor lauter unterdrückter Aggressivität. Beispiele:

Beispiel 1: Ich habe ja eine ganze Zeitlang so nebenbei in der Gastronomie gearbeitet. Nebenbei war dabei manchmal beinahe jeden Tag so bis zu 10 Stunden. Und immer wurde mir erzählt, was für eine Hilfe ich doch wär und so nett und so kompetent und blablabla. Geistesblondes Naivchen, das ich nunmal gelegentlich bin, hab ich mich natürlich erst recht engagiert und hoffte, nachdem unsere Birgit gegangen worden war, auf eine Festanstellung. Pustekuchen! Da nahmen die Chefs lieber wen, der vom AA gesponsored wurde. Also suchte ich mir einen neuen Job und die Chefs stellten fest, dass ich doch irgendwie fehle. Nun rufen sie zu größeren Festvitäten immer an, ob ich nicht vielleicht doch....

Chefin: "Am Sonntag ist Kärwa, da bräuchten wir Sie ganz dringend. Haben Sie Zeit?"
Ich denke: "Hast du'n Hack? Ich arbeite 6 Tage die Woche, da will ich Sonntag meine Ruhe haben. Keine Chance!"
Ich sage: "Aber klar, kein Problem."

Beispiel 2: Über mir wohnen zwei nette alte Herrschaften und er ist ziemlich gehandicaped, kann schlecht laufen, nicht gut sehen und muss oft zum Arzt. Die beiden haben kein Auto und Busse fahren hier nicht. Ich hab sie in letzter Zeit oft vor der Arbeit noch hingefahren.

Nette alte Dame: "Am Montag haben wir einen Arzttermin um 9.00 Uhr. Haben Sie Zeit?"
Ich denke: "Wie, wat, Montag? Da hab ich Spätdienst, da will ich die Kinder rausschmeißen, noch ne Runde schlafen und dann Rumgammeln!"
Ich sage: "Aber klar, kein Problem. Ich hab Spätdienst, da kann ich Sie sogar wieder nach Hause bringen."

Und so ist das immer. Und ich weiß nicht mal warum, weil es mir völlig wurscht ist, ob mich irgendwer mag oder nicht. Und ich brauche auch nicht das Gefühl, gebraucht zu werden. (Fianna kann das bestätigen. Mich könnte man in einer Hütte im Wald aussetzen, völlig ohne Kontakt zu irgendeinem Menschen und ich wär der glücklichste Mensch auf der Welt.) Also muss es wohl so sein, dass ich mich einfach nur gerne über mich selbst ärgere. Ich rückgratloser Kein-Problem-Wurm, ich. *g*

19 Kommentare:

  1. kenn ich.
    Frau Abalone, die weise, schenkte mir ein shirt...*NÖ, du, lass mal!*
    manchmal stelle ich mir im kleinen Elfenbrain vor, wie ich es mir blitzartig überstülpe..das wirkt, ich sag nu öfter Nö, du....

    AntwortenLöschen
  2. Wie wir gestern schon festgestellt haben, geht es mir ganz genau so.

    Tom sagt:"Ich kann den Kleinen auch mal füttern."
    Ich denke:"Ja, mann, das ist ja wohl das mindeste, wenn Du Dich schon sonst nie mit unseren Babies befasst."
    Ich sage:"Ach, lass mal, ich mach das schon."

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste auch immer nachschlagen, was "Nein" bedeutet.

    Du bist zu gut für diese Welt .

    Ehrlich/Anständig... freie Auswahl :)

    AntwortenLöschen
  4. außerdem bist Du... attraktiv, humorvoll, eloquent, fleißig, liebevoll, sympathisch, spontan, belesen, jung geblieben, weltoffen und sehr sehr pfiffig.

    Und seit diesem Post kommt noch selbstlos und hilfsbereit dazu.

    Das kannst Du mit Nine Inch Nails nicht kaputtmachen :)

    AntwortenLöschen
  5. Immer noch nicht die Schönheit in NIN-Songs gefunden? Es gibt nix besseres bei Depressionen...oder für Depressionen. Kommt ganz drauf an. Tz, tz, tz.

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir helfen NIN ganz hervorragend gegen den Marder im Dachstuhl und gegen zu großen Appetit :D

    Aber wenn Du mal in Musik gegossene Depression hören möchtest - probiers mal hiermit :

    http://www.youtube.com/watch?v=Vg1jyL3cr60

    AntwortenLöschen
  7. Mhm..mhm...najaaa...*g*...ist schon depressiv, aber ich mag diese "Die ganze Welt ist Scheiße, töten, töten, töten!"-Depressionen lieber.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine sehr sehr merkwürdige Art der Depression.

    AntwortenLöschen
  9. Hö hö, mein junger Padawan... jetzt tu nicht so, als wäre dir als amoklaufender Olympionike ... oder olympischer Amokläufer... die dunkle Seite der Depression völlig fremd. *g*

    AntwortenLöschen
  10. Eigentlich ist mir keine Form der Depression fremd, meine Beste...

    aber Du verwechselst das mit Aggression.

    Ich bin manisch-depressiv und kenne viele viele viele depressive Menschen.

    Die meisten hören gar keine Musik.
    Dann kommt ich-häng-mich-an-den-nächsten-Baum-Musik.
    Dann kommt Hintergrundmusik ohne Text und Anspruch.

    Aber Metal (egal in welcher Form) ist in der klinischen Psychiatrie weitestgehend unbekannt.

    Zumindest mit mehr als 60 Bpm.

    AntwortenLöschen
  11. Dann bin ich eben die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Ich höre eben Ich-häng-dich-an-den-nächsten-Baum-und-mich-daneben-Musik.

    AntwortenLöschen
  12. "JIIIIIIPPPPPIIIIIIII,brauche doch keinen anderen Sattel suchen .Dank Frau Förster aus Mohrkirch(sie hat sich auf baumlose Sättel spezialisiert),habe jetzt einen tollen(teuren)Kurzgurt von Deuber,eine besser siztende Fork für den Lexington und eine neue Satteldecke von Grandeur mit Haftgitter auf der Unterseite und FuturII auf der Oberseite.Und jetzt rutscht mein Sattel überhaupt nicht mehr.Toll."

    Habe eben eine Freundschaftseinladung bei Facebook gekriegt.

    Eine Frau aus meiner Abschlussklasse.

    Wollte eben mal sehen, was bei ihr in der Zwischenzeit so los war.

    DAS ist ihr Facebookstatus - SOWAS deprimiert mich.

    AntwortenLöschen
  13. Ich möchte "Findet Nemo" zitieren: Sattel! Hahahaaa...den hab ich ned gecheckt....

    Soll heißen: Wieso deprimiert dich das?

    AntwortenLöschen
  14. Das andere Leben noch leerer sind als meins deprimiert mich :)

    manchmal

    AntwortenLöschen
  15. Axo. *g* Nein, wieso ist das denn leer? Eine Frau spricht mit Begeisterung von ihrem Hobby... Ich hätte gar nichts zu erzählen, irgendwie. Keine Hobbys...kein Sinn...kein Talent...nischt.

    AntwortenLöschen
  16. Du bist also nur zu faul zum Aufhängen :)

    Ich bin zu pleite für den Strick... willst n Kaffee ?

    :D

    AntwortenLöschen
  17. Nur Spaß... also das mit dem Strick.

    Kaffee gibt´s :)

    AntwortenLöschen
  18. Ausserdem ist HIER die Rede von Kaffee :)

    AntwortenLöschen