Freitag, 15. Oktober 2010

Huch, schon wieder...

Freitagsfüllertag!

1. Manche Leute sind so richtige Klugscheißer.

2. Und die meisten davon interessieren sich ganz besonders für mich .

3. Vorige Woche attestierte mir einer von ihnen 'grenzewertiges Sozialverhalten'.

4. Am liebsten blogge ich solche Klugscheißerkommentare.

5. "Du provozierst die Leute aber auch!", das sagte meine Mutter immer.

6. Wenn ich wüsste, was sie damit gemeint hat, ...wäre es mir auch egal.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf noch mehr Klugscheißerkommentare von meiner Tochter, morgen habe ich glatt noch einen Besuch bei meiner Mutter geplant und Sonntag möchte ich an meinem grenzwertigen Sozialverhalten arbeiten!

21 Kommentare:

  1. Das kannst Du aber gut verstecken.
    Sagt das wirklich Jemand ?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sagt wirklich jemand. Und außerdem bin ich angeblich zynisch, flapsig, gemein, direkt und hab einen kranken Humor.

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese in der Aufzählung keine negativen Eigenschaften.

    AntwortenLöschen
  4. Kurt Cobain hat mal gesagt, er würde lieber gehasst für das was er ist, als geliebt für das, was er nicht ist.

    Und was das "Sozialverhalten" angeht - gehören da ja für gewöhnlich mindestens 2 Personen dazu.

    AntwortenLöschen
  5. Was ich sagen will ist, dass es zu viele Schleimer und Arschkriecher gibt (und mit diesem Satz reihe ich mich nahtlos ein).

    AntwortenLöschen
  6. Gut erkannt, mein lieber Watson. *g* Aber nein...schleim ruhig weiter, ich habe eine harte Woche - ach, was red ich...ein schreckliches Leben! - hinter mir, ich brauch das.

    AntwortenLöschen
  7. Die Kommentarfunktion ist dafür ungeeignet.

    Nur soviel : Ich habe schon einigen Freunden gesagt, dass ich wünschte so schreiben zu können wie Du.

    Wenn Du ein Buch schreiben würdest, würde ich vorm Verlag campieren.

    Und das meine ich so.

    (Junge, ist das glatt hier)

    Schleimmodus aus ;)

    AntwortenLöschen
  8. *rrrrr* Das geht runter wie Öl. Und weil ich immer nur höre, was ich hören will (da hab ich eine selektive Wahrnehmung)... und zu sehen, was ich sehen will (deshalb trifft dein "Schleimmodus aus" auch auf meinen blinden Punkt in meinen Augen) ... nehme ich dir das voll ab. Darf ich wagen, zurück zu schleimen? DU solltest ein Buch schreiben. Du hast einen viel besseren Stil und ein höheres Niveau. Wo du der Spiegel bist, bin ich die Bild. *g* (Und so machen wir jetzt weiter. "Du bist toll!" "Nein, DU bist toll!" "Nein, DU bist TOLL!")

    AntwortenLöschen
  9. Ich meinte natürlich den blinden Fleck...oder den toten Winkel... meinen toten Punkt hab ich ja immer zwischen ein Uhr Morgens und Mitternacht. Die verbliebene Stunde bin ich einfach nur müde.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist Bullshit.

    Ich meine es wirklich Ernst - es ist spürbar, dass Du einfach schreiben kannst.

    Ich könnte mich permanent beömmeln, WIE Du Sachverhalte und Situationen beschreibst.

    Es hat gute Gründe, das ich Freizeilen benutze - sonst hätte ich zu keinem Zeitpunkt mehr als einen Absatz geschrieben.

    Aber Du schreibst auf eine Art, dass ich den Inhalt manchmal gar nicht mehr aufnehme und gedanklich abdrifte oder mich totlachen könnte.

    Bitte sei mir nicht böse, aber mein Sohn ist hier und ich will ihn nicht alleine warten lassen. Wenn ich ihm Käpt´n Sharky vorgelesen habe und er eingeschlummert ist, schleime ich noch ne Runde :)

    Versprochen ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mit der Abkürzung nichts anfangen und bevor die anderen aus Deiner Crew mich endgültig als Kriecher abstempeln sei Dir abschliessend gesagt, das ich das wirklich so sehe...

    Wenn Du die Chance hast ein stimmiges Manuskript zu basteln wirst Du einen Verlag finden.

    Ich will dann aber ein Autogramm :)

    AntwortenLöschen
  12. Lass uns zusammen ein Buch verfassen. Wie Terry Pratchett und Neil Gaiman. Oder Stephen Kind und Peter Straub. Oder Iny und Lorentz.

    AntwortenLöschen
  13. Es wäre supercool, wenn ich mein Blog mit Dir teilen dürfte.

    Preston/Child ?

    :D

    AntwortenLöschen
  14. Ich wollte ja eigentlich auf der Schleimspur reinschliddern und mein Liedchen trällern, aber ich bekam schon am Telefon Prügel angedroht, und obwohl sie zwei Köpfe kleiner ist als ich, hab ich ehrlich Angst. :D Ich möchte Weihnachten nicht mit einem blauen Auge und ausgeschlagenen Zähnen verbringen.

    Also: weiter machen!

    AntwortenLöschen
  15. Wurde auch Zeit, das mal die Anstandsdame reinschneit :)

    AntwortenLöschen
  16. Nein, also wirklich, gute Anstandsdamen geben weder Tscharlieh noch ich ab. Du kennst offenbar ihre Comics nicht?

    http://www.pixton.com/de/Burnie

    Die Dame im weißen Rolli-Shirt ist (unschwer zu erraten) Tscharlieh, die im grünen Shirt ich. Und ja, die Comics hat alle sie gemacht. Viel Spaß beim Lachen. ;)

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin sprachlos.

    (Genießt es)

    AntwortenLöschen
  18. "Was lieben Sie über dieses Comic?"

    Einfach Alles !!!

    AntwortenLöschen