Sonntag, 10. Oktober 2010

Kevewo?

Kevelaer! Heute hatte ich ein paar Mal Kunden in Kevelaer. Und ehrlich: Die waren allesamt unhöflich, patzig und missmutig. Nach dem ungefähr fünften fragte ich mich: Wo liegt Kevelaer überhaupt? Wo ist diese kleine, unbekannte Stadt voller übelgelaunter Misanthropen? Ich stellte auch eine Vermutung an und tatsächlich, ich hatte Recht. Es liegt an der Grenze zu Holland. Sagt das nun alles? Oder gar nichts? Sind die Kevelaeken etwa frustriert, es bei der Ziehung der Grenzen nicht hinter dieselben geschafft zu haben? Anders kann ich mir das kevelaevsche Verhalten nicht erklären. Ich spreche also hiermit eine inoffizielle Reisewarnung für all jene aus, die vorhaben, dieser Stadt einen Besuch abzustatten - Szenarien wie in "The Hills have Eyes" oder "Wax", vielleicht auch wie in "The Crazies" scheinen mir bei einem solchen Benehmen allein nur am Telefon nicht abwegig.

P.s. Kevelaeken, die dies hier lesen und sich befleißigt fühlen, ihre Stadt in Schutz zu nehmen, bitte ich, davon abzusehen. Es würde meine Meinung nicht ändern und überdies wäre mir besagter Kevelaeke gleich von grundauf unsympatisch. Ja, ich bin voreingenommen. Taschentuch?

8 Kommentare:

  1. Dank Klimaerwärmung ist Aachen bald ne Küstenstadt. Dann hast Du Ruhe ;)

    AntwortenLöschen
  2. Kevewas? Ja, das dacht ich auch und dacht, du willst uns auf die Schippe nehmen...
    aber google sagt: kevelaer liegt direkt neben winnekendonk und geldern, da waren sie ja richtig kreativ die holländer :P

    AntwortenLöschen
  3. Öhh hallo, ich als waschechter Niederrhreiner fühl mich hier jetzt mal gar nicht so wohl.
    Dies wunderschöne Walhalla liegt nur einen Steinwurf von meiner Stad entfernt und wär unsere beknackte Brücke nicht gerade für eine Zeit lang gespeert, würde ich glatt mal hintuckern um zu gucken ob mir an deren Verhalten was auffällt.

    Ich gebe ja zu, dass ich noch nie dort angehalten bin. Zu viele Katholiken, die irre Walfahren. Das wäre mir als Einheimischer auch zu viel. Vieleicht sind die deshalb so stoisch.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, bitte zieht mal schnell ein r in Niederrhein ab. Ist ja peinlich, aber meine Finger tippen schneller als mein Verstand buchstabieren kann.

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gott, am besten gar nicht erst den total verkorksten Kommi lesen.
    Meine Deutschlehrerin würde glatt vom Blitz erschlagen werden.

    AntwortenLöschen
  6. ..;o)..Sui, wieso ? du schreibst doch fast wie myself ....gagger.
    öhm, du hast mit den Kävelaken telefoniert ?gut..es war bestimmt einfach nicht ihr Tag.Ich hatte neulich auch eine ganze Masse Mittelerdler am Flunderphone, deren TAG es nicht war...definitiv nicht.
    Wenn du mal echte Muffelköppe haben möchtest, dann empfehle ich dringend Kundenkontak mitten im tiefsten HESSEN..DIE können missmutig und muffelisch sein...oh,oh ;o))

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab auf der Arbeit die Telefonnummer einer Kollegin geerbt, die was ganz anderes gemacht hat.

    Leider hat sie im Verlauf Ihres Schaffens gut 20.000 Personen angeschrieben, viele mehrfach.

    Und alle rufen an... und ich kann durchstellen.

    Wenn dann dort gerade keiner ist, kann man das Wesen des Steuerzahlers in all seinen Facetten strahlen sehen. Ein Genuss !!!

    AntwortenLöschen